Länderauswahl: bitte wählen Sie Ihr Land:
> DEUTSCHLAND
> ÖSTERREICH
> GREAT BRITAIN
> FRANCE
> ITALY
For other countries - please choose a language:
> Deutsch
> English
> Français
Besuchen Sie unseren
Store in München.
DE | EUR
+43 18 90 46 60
Kontaktieren Sie uns

Die Brosche "Blaue Freesie"

Verfolgen Sie die Entstehung dieses Meisterstücks –
von der ersten Idee bis hin zum vollendeten Unikat.

Blaue Freesien

Diese wunderschönen afrikanischen Schwertliliengewächse sind
die Lieblingsblumen der Trägerin der Brosche und dienten als Inspiration für das Design.

In der luxuriösen Kosmetikindustrie wird die Freesie für ihren süßlichen Duft geschätzt.

Design-Entwürfe für die Brosche

Intensive Kundengespräche gingen den ersten Entwürfen für das Design der Brosche voraus.

So gelang es, ein Schmuckstück mit hohem emotionalen Wert zu schaffen, welches die Persönlichkeit der Trägerin widerspiegelt.
Erfahren Sie mehr zum Thema Design.

Erlesene Tansanite im Sternschliff

Diese drei feinen Tansanite in wunderschöner, tiefblauer Farbe entdeckte RENÉSIM in Hongkong auf einer der bedeutesten Edelsteinmessen.
Sie wurden von uns als Blütenknospen für die Brosche ausgewählt.

Formvollendete Blüten aus lila Amethysten

Ein herausragender Künstler schliff für die Brosche violette Amethyste zu überaus kostbaren, naturalistischen Edelsteinblüten.

Fein geschliffene Blüten aus Bergkristall

Der Künstler, der die Amethyste zu den Blüten der Freesien-Brosche schliff, ist für seine naturgetreuen Blumen aus Bergkristall bekannt.
Blüten aus Bergkristall
RENÉSIM Brosche Freesien

Die naturgetreue Fassung aus Weißgold

Die naturnahe, filigran geschwungene Fassung aus mattiert-poliertem Weißgold ist zeitgleich puristisch und modern.

Sie wurde von einem versierten Meistergoldschmied angefertigt, der sich durch seine feinen Arbeiten im Gebiet der Fauna und Flora einen Namen gemacht hat.

Eine Vision wird Wirklichkeit

Die Brosche ist ein einzigartiges Kunstwerk aus erlesenen Edelsteinen und handgegossenem Weißgold, das dank der Expertise und Zusammenarbeit aller Beteiligten verwirklicht werden konnte.
RENÉSIM Brosche Freesien
RENÉSIM Brosche Freesien

Der unsichtbare Verschluss

Die Verschlussnadel aus Weißgold ist raffiniert versteckt und von der Vorderseite aus nicht zu sehen.
© 2010 - 2016 RENÉSIM – Fine Jewellery | Impressum | Datenschutz | Widerrufsrecht | AGB