Länderauswahl: bitte wählen Sie Ihr Land:
> DEUTSCHLAND
> ÖSTERREICH
> GREAT BRITAIN
> FRANCE
> ITALY
For other countries - please choose a language:
> Deutsch
> English
> Français
Besuchen Sie unseren
Store in München.
DE | EUR
+43 18 90 46 60
Kontaktieren Sie uns

Der Feuerfalter

Das neueste Signature Piece von RENÉSIM

Ein Meisterstück höchster Handwerkskunst

Ein weiteres Signature Piece in der Schmetterlingsfamilie von RENÉSIM ist entstanden: 'Der Feuerfalter'. Wie auch der Holly Blue ist auch der Feuerfalter eine sehr persönliche Hommage von Gründer und Creative Director Maximilian Hemmerle an seinen Großvater René Sim Lacaze, der einer der renommiertesten Designer der französischen Haute Joaillerie des 20. Jahrhunderts war.
Skizze Papillon René Sim Lacaze

René Sim Lacaze
1935
RENÉSIM – Der Feuerfalter

RENÉSIM
2016

350 Stunden. Ein Meisterstück.

In über 350 Stunden detailverliebter Handarbeit wurde der Feuerfalter in seinen strahlenden Rottönen zum Leben erweckt. Der Edelstein im Zentrum der Kreation ist ein intensiv pinker 2,36 karätiger Saphir im Antikschliff. Um ihn herum bilden 576 Rubine, Saphire und Diamanten, eingefasst in zartem 18-karätigen Roségold, den filigranen Körper und die Flügel dieses einzigartigen Meisterwerks.
Sie haben Interesse an einem persönlichen Meisterstück?
Kontaktieren Sie uns gerne!
Der Rubin ist einer der wertvollsten und seltensten Edelsteine – sogar noch viel seltener als der Diamant. Zusammen mit dem farblosen Diamanten, dem blauen Saphir und dem grünen Smaragd bildet er das Quartett der begehrtesten Edelsteine.

Bekannt ist der Rubin für seine strahlenden Rottöne. Die begehrtesten und hochwertigsten Rubine sind die echten Burma-Rubine in der Farbe Taubenblutrot: ein reines Rot mit einem leichten Blaustich. Von dem beliebten Dunkelrot reicht die farbliche Bandbreite des Rubins auch noch über Hellrot und ein elegant blasses Rot bis hin zu Gelb-Rot.
Edelsteine in verschiedenen Farben entdecken
RENÉSIM Mantua Ring mit Rubin und Rubin-Edelstein

Holly Blue

Entdecken Sie das erste Signature Piece von RENÉSIM – eine Hommage an René Sim Lacaze.

© 2010 - 2016 RENÉSIM – Fine Jewellery | Impressum | Datenschutz | Widerrufsrecht | AGB